Sehr erfreut zeigt sich das Unabhängige Bürgerforum (UBF-Plus), dass auch die CDU mittlerweile den Sanierungsstau auf unseren Straßen, Radwegen und Fußwegen erkannt hat. Leider wundert es uns doch sehr und erinnert an einen verspäteten Aprilscherz, dass die CDU diesen Sanierungsstau nun öffentlich beklagt und Abhilfe fordert. Leider geht aus der Stellungnahme ihres Fraktionsvorsitzenden nicht hervor, dass die CDU Jahrzehntelang als Mehrheitsfraktion im Rat alle Möglichkeiten hatte diesen nun von ihr beklagten Straßenzustand entgegenzuwirken. Die UBF-Plus, so ihr Fraktionsvorsitzender Gerhard Schipmann, fordert schon seit Jahren, letztmalig während der Ratssitzung am 28. März, diesen Sanierungsstau anzugehen und die derzeitige Flickschusterei zu beenden. Gelder sind vorhanden und müssen zielgerichtet eingesetzt werden, so Schipmann weiter. Aber alles Klagen nützt wenig, wenn keine Taten folgen. Hier sollte die CDU mit der Opposition gemeinsam im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger für einen schnelle Behebung, des von ihnen nun öffentlich beklagten Sanierungsstaus, handeln.

Link zur Pressemitteilung der CDU